Im Namen des Lichts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Kirche des Lichts auf dem Rollenspielserver Die Aldor
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gildenvorstellung

Nach unten 
AutorNachricht
Cosario
Admin
Cosario


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 06.08.10
Alter : 39

Gildenvorstellung Empty
BeitragThema: Gildenvorstellung   Gildenvorstellung EmptyFr Aug 06, 2010 5:08 am

Einleitung


Erhaben und doch in versteckter Ehrfurcht stieg der Mann, gehüllt in weißen Roben, die Stufen hinauf zur Kathedrale des Lichts von Sturmwind. Jede Stufe schien seinen Mut und seine Sicherheit zu steigern. Der weiße Kapuzenumhang zog sich hinter ihm her. Die beiden Paladine zu seinen Seiten hielten der Schwerter am Griff, die andere Hand mit dem Daumen in den Waffengurt gehakt.
Oben angekommen nickte der betagte Mann seiner Eskorte dankbar zu und mit einem treuen und brüderlichen Nicken machten sich die gerüsteten Streiter des Lichts wieder an den Abstieg der hohen Treppe zur Kathedrale. Der Weißberobte schob sich die Kapuze in den Nacken und blickte die Stufen hinab auf den Kathedralenplatz. Seine schulterlangen, nicht weniger weißen Haare wehten in der leichten Sommerbrise, welche für Sturmwind üblich war. Die Arme wurden unter dem Umhang auf dem Rücken verschränkt und mit einem für sich selbst Mut zusprechenden Nicken drehte sich der Diener des Lichts gen Pforte des kirchlichen Bauwerks und trat ein.

Noch am selben Abend konnte man in Sturmwind von einigen Marktschreiern vernehmen, dass ein Abgesandter aus der Abtei zu Nordhain nach Sturmwind beordert wurde, um die Priesterschaft der Kirche des Lichts zu stützen. Seine geistlichen Brüder und Schwester nannten den Herrn Vater Ricardo Cosario, Abt der Kirche des Lichts...



... Was war der Grund einer so plötzlichen und unangekündigten Entscheidung seitens der Kirche, die Priesterschaft zu stützen und zu stärken? Und viel wichtiger schien die Frage, ob dieser Mann der Aufgabe als Abt nachkommen könnte. Immerhin ist es die Aufgabe eines Abts, eine ganzen Kreis von Priestern zu leiten.

Gerüchte gab es viele. Doch machte man sich dieser Tage auf zur heiligen Kathedrale des Lichts, so konnte man die weißberobte Gestalt des Abts auf der obersten Stufe zur Kathedralenpforte erblicken, wie er erhaben da stand - Als Vertreter und Diener der Kirche unter der Obhut und Führung des Bischofs Heller und selbstredend Erzbischofs Benedictus.


Zuletzt von Cosario am Fr Aug 06, 2010 5:36 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kirchedeslichts.forumieren.com
Cosario
Admin
Cosario


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 06.08.10
Alter : 39

Gildenvorstellung Empty
BeitragThema: Das Konzept   Gildenvorstellung EmptyFr Aug 06, 2010 5:10 am

Hallo zusammen.

Wie oben voran zu erkennen ist, habe ich mir die Aufgabe zu eigen gemacht, die Priesterschaft der Kirche des Lichts ein wenig mehr in den Vordergrund des Rollenspiels von Sturmwind zu rücken. Es gibt sicher einige, die den Umstand bemerkten, dass es in der Stadt eine große Anzahl der Vertreter des Lichts gibt, doch zumeist unsere wohlbekannten Streiter des Herrn - die Paladine.

Daher ging mir der Gedanke auf, die Kirche und ihre Mithilfe unter den Notleidenden und Gläubigen Bürgern der Stadt hervorzuheben. Dabei kommen viele Aufgaben auf mich und die Mitglieder dieser Gemeinschaft zu. Ich hoffe, dass wir diesen Ansprüchen gerecht werden können um das sturmwindische Rollenspiel authentisch zu bereichern.

Aufgaben der Kirche des Lichts:

Wir werden uns möglichst jedem Aufgabenbereich der Priesterschaft hingeben. Aufgabenfelder werden also sein:

- Beichten
- Predigten
- Streitschlichtungen
- Trostspendungen
- Heilungen und ärztliche Versorgung unter Mithilfe freiwilliger Laienhelfer
- Lehrmaßnahmen und bildender Unterricht
- Bestattungen
- Segnungen glaubenstreuer Verfechter des Lichts

Die Struktur der Kirche des Lichts:

Es sind zwei Arme innerhalb der Priesterschaft unter dem Abt angedacht. Jeder dieser beiden Arme wird dem Prälaten und dem Komtur unterstehen, welcher in direktem Kontakt zum Abt steht.

1. Der klerikale Arm:
Dieser beherbergt die Priester, welche den Aufgaben der Hilfestellung im sozialen und/oder medizinischen Umfeld nachkommen werden.

- Prälat des klerikalen Arms (Priesterausbildung und Erfahrung benötigt)
- Messdiener / Prediger / Beichtpater (Priesterausbildung benötigt)
- Seelsorger / Heiler / Arzt (Glaubenstreue zur Philosophie des Lichts benötigt)
- Lehrmeister (Priesterausbildung benötigt)
- Friedhofsgärtner (Glaubenstreue zur Philosophie des Lichts benötigt)


2. Der Streitarm:
Anfangs gedenken wir lediglich eine kleine Garde zur Wahrung der Sicherheit unserer Priesterschaft in und um der Kathedrale zu erstellen, doch je nach Zuspruch der Gilde und entsprechendem Zuwachs hegen wir ebenfalls den Gedanken, auch eine offensive Unterabteilung in Form einer Inquisition* einzurichten.

- Komtur des Streitarms (Paladinausbildung und Erfahrung benötigt)
- Paladin (Paladinausbildung benötigt)
- Ausbilder (Paladinausbildung benötigt)
- Gardist (Glaubenstreue zur Philosophie des Lichts benötigt)
- Initiand zum Paladin (Glaubenstreue zur Philosophie des Lichts benötigt)


* (Hierzu sei jedoch angemerkt, dass dieser Aspekt von uns sehr gründlich durchdacht werden muss, da das aktive Nachgehen gegen Ketzer, Hexer und den Tod/Untod preisende Individuen laut Lore mehr in die Hand der damaligen Silbernen Hand und den folgenden Paladin-Orden gelegt wurde, welche jedoch alle ihren Ursprung in der Kirche des Lichts haben.)

Verhalten der Kirche des Lichts:

Die Kirche des Lichts in ihrer Gesamtheit wird als überaus wohltätig und hilfsbereit eingestuft. Selbstverständlich wollen wir versuchen, diesem Verhalten bestmöglich nachzukommen. Doch intern gibt es eine Menge verschiedene Ansichten und Meinungsvertretungen (sowie -Umsetzungen) unter den verschiedenen Bischöfen. Hier wollen wir ebenfalls mit Hand anlegen und einige Meinungsvertretungen hoher Lore-Charaktere der Kirche besonders hervorheben, oder andere auch ein wenig unter den Teppich kehren. Welche Ansichten das sein werden, gilt herausgefunden zu werden.
Die Welt stellt sich im Laufe der Zeit für den Abt Cosario z.B. als ein Schandfleck dessen heraus, was ihm gefiltert über die Welt beigebracht wurde. Und so werden sich seine Ansichten strenger, nahezu fanatischer entwickeln, um diese Welt doch noch zu retten oder gar zu säubern.

Standort und Kleiderordnung:

Natürlich werden wir die größte Zeit in und um Sturmwind zugegen sein - überwiegend soll die Kathedrale des Lichts Hauptträger und Plattform unseres Rollenspiels sein. Tritt man ein, so kennt sicher der ein oder andere die unteren Bibliotheken und Katakomben auf der linken Seite der Kathedrale. Wir halten diese Räumlichkeiten für am besten geeignet, um die Priesterschaft möglichst nah am Siedepunkt des sturmwindischen Rollenspiels zu beheimaten. Natürlich wird auch das Lazarett im rechten Seitenflügel wieder aufleben, allerdings gerade am Anfang unter der liebevollen Hilfe und Unterstützung einiger Lazarettshelfer (Danke unter anderem an Sashira und Fourka).

Die Kleidung sollte für jeden Priester und Paladin allgemein weiß gehalten sein. Es wird kein Problem darstellen, wenn andere Farben ebenfalls in den Roben vorkommen. Doch sollte die Hauptfarbe weiß sein, was der Reinheit und Gesinnung der Kirche am ehesten zusagt.
Einzige Ausnahme sind hier die Bestattungen. Dort wird schwarz bevorzugt.

Kooperation der Kirche des Lichts mit anderen Gemeinschaften:

Das letzte, was ich möchte, ist jemandem mit diesem Konzept auf die Füße zu treten. Da ich aber über die Sturmwind-Gilden der jetzigen Tage und Wochen noch nicht vollends im Bilde bin, möchte ich bitten, dass sich Gilden und Fraktionen, welche in irgend einer Weise mit der Kirche des Lichts zu tun haben oder haben wollen, bei mir melden, um so eine bestmögliche Kommunikation und hintergründige Absprache zu gewährleisten und das Rollenspiel aller nicht zu gefährden oder beschneiden. Danke dafür im voraus.

Forum und Webseite:

https://kirchedeslichts.forumieren.com

Kontaktaufnahme und Bewerbung für Interessenten:

Stellenausschreibungen für Helfer sollten in entsprechenden Kundgebungen ans Ohr des ein oder anderen Interessenten flattern. Briefverkehr ist selbstverständlich zusätzlich zur mündlichen Kommunikation ebenfalls möglich.

Ansprechpartner der Gilde sind:

Cosario und Arivior

Aufgenommen werden OOC:

- Priester
- Paladine
- Ausnahmen unter anderen Klassen gibt es später auch, sofern ihre Intention und Begründung authentisch ist
- Todesritter und Hexenmeister werden nicht aufgenommen
- Rassen: Menschen, Zwerge, Hochelfen*


* (Hier werden wir sehr erpicht darauf achten, dass die Ausspielung vollkommen konform geht. Der Kult der Lore-Rassen-Ausspielung, welche nicht auswählbar sind, nimmt zu und wird von uns nur ausnahmetechnisch unterstützt. Fazit ist unsererseits: Spielt, was euch die Ingame-Charakterauswahl anbietet.)

Ich hoffe, ich konnte das Konzept soweit verständlich und übersichtlich versinnbildlichen und darlegen. Sollte es Unklarheiten geben, so stehe ich selbstverständlich Rede und Antwort.

Ziel meinerseits ist die authentische Rollenspielbereicherung. Daher ist es mir wichtig, Ungereimtheiten und Lore-Brüche bestmöglich zu vermeiden.


Vielen Dank und auf gute Zusammenarbeit sowie schönes Rollenspiel unter- und vorallem miteinander.

Vater Ricardo Cosario
Nach oben Nach unten
https://kirchedeslichts.forumieren.com
 
Gildenvorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Im Namen des Lichts :: Die Pforte :: Der Torwächter-
Gehe zu: